Ex Freund bricht kontakt ab seit ich Baby habe?

GutenTag2003  26.03.2023, 12:55
Ex Freund bricht kontakt ab seit ich Baby habe?

Ist er denn der Vater des Kindes?

Kiwi2014500
Beitragsersteller

Nein das ist mein freund mit dem ich jetzt 5 jahre zusammen bin

2 Antworten

Ich denke mal, dass er ein gestörtes Verhältnis zu Kindern hat, von diesen Leuten gibt es heutzutage viele, ich muss gestehen, dass ich auch einige Schritte zurück mache bei Leuten, die ein Baby haben. Und wir Menschen können den Ursprung unserer Gefühle oft nicht ausmachen und kommunizieren es dann so gut es geht. Er ist ganz schön direkt zu dir, wenn er sagt, dass er es "abstoßend" findet.

Ein Baby verändert viel, die Mutter hat es ständig bei sich, muss jede Sekunde auf es achten und mit ihm interagieren, das liegt in der Natur der Sache. Das passt Freunden, Familienmitgliedern etc. evtl. nicht gut in den Kram, denn sie sind es gewohnt, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, und plötzlich ist da dieses kleine "Individuum" bei dir, das in die Hosen macht, alles herunterschlucken will, sabbert und so zerbrechlich ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das ihn stark irritiert. Vielleicht gewöhnt er sich noch daran, wenn die Zeit vergeht. Ich würde den Mann erst mal einige Tage TV kucken lassen und ein paar Biere kippen, der muss das verarbeiten, wir verändern uns, wenn wir Zeit für uns haben und unsere Sichtweisen prüfen, mit anderen sprechen oder spontan Schlüsselmomente erleben, sofern das Potential einer Entwicklung da ist.

Kiwi2014500
Beitragsersteller

Er findet es wohl abstoßend, weil er meinen Freund (vater des Kindes) nicht leiden kann. Er war ja der "Grund" wieso ich es nicht nochmal mit ihm versucht habe. Mit meinem ex bin bzw. War ich ja lediglich nur befreundet seit dem

MoewinJona  26.03.2023, 14:28
@Kiwi2014500

Achso, ich dachte, dass du ein Baby hast, findet er abstoßend. Klingt für mich nicht nach einem Erwachsenen, sondern eher nach jemanden, der sich stark von seinem Ego leiten lässt oder wie manche Tierarten, die mit Nachwuchs von anderen nicht klarkommen. Er ist doch dann selber noch ein Kind, unfähig, über seine niederen Beweggründe hinaus zu wachsen.

Kiwi2014500
Beitragsersteller
@MoewinJona

Ja ans Ego habe ich auch gedacht... nach dem motto "sie wollte jahrelang mit mir kinder und hat jetzt doch mit dem anderen eins." Total hirnrissig, weil er immer ausgeschlossen hat jemals wieder mit mir zusammen zu kommen. Er sagt halt wenn er das baby sehen würde würde er immer meinen Freund sehen, den er ja nicht leiden kann. Bis dato war es halt so. Man muss ja nicht jeden mögen. Aber ein kleines Baby? Das kann ja nichts für sein Problem.

MoewinJona  26.03.2023, 17:20
@Kiwi2014500

Was Leute sagen, ist was anderes als sie denken und das wiederum etwas anderes, was sie fühlen. Bei innerlich gefestigten Menschen stimmen diese Dinge überein. Natürlich bist du enttäuscht von ihm, aber er scheint nach dieser Nummer kein großer Verlust zu sein. Alles Gute dir und deinem Baby :-)

Wir sind so lange getrennt, es war nie eine Option für IHN wieder mit mir zusammen zu kommen obwohl ich lange lange noch Gefühle (ca bis vor 2 jahren) für ihn hatte

Vermutlich auch für Dich, sonst würdest Du das nicht beklagen.

Ich trauere ihm nicht wirklich nach, da ich auf so einen Stress verzichten kann

Dann ist seine Entscheidung - Abstand zu halten - doch in Deinem Sinne.