Eventueller Logikfehler in Attack on Titan?
**AOT ENDE SPOILER WARNUNG**
Ich habe zuletzt Aot zu ende geguckt, jedoch stellt mir eine Frage offen.
Anscheinend hat Eren alle "Wege", seinen Geliebten, ein glückliches Leben zu beschaffen, ausprobiert. Das klingt für mich so als hätte er die Macht, die Zukunft die er sehen will, umzusetzen, bzw. jede individuelle Zukunft probieren kann, um dann die bestmögliche Zukunft zu wählen.
(Wo ich mir dann auch die Frage stelle, ob das wirklich der einzige Weg war, unzwar das Eren sterben muss)
Jedoch wurde außerdem erwähnt, dass er ein "Sklave der Zukunft" sei, die Zukunft sei schon "festgeschrieben" und er, sein Charakter, würde immer zu Sachen, wie das Rumbling, kommen, wenn ich mich recht erinnere. Dieses Detail entnimmt dann seine Fähigkeit? Alleine wenn man von einem "Sklaven der Zukunft" spricht, hat dieser doch jene Fähigkeit auf gar keinen Fall?
Die beiden Sachen widersprechen sich doch, ist das ein Logikfehler, oder nicht? Wenn nicht, hoffe ich, jemand kann es für mich klar stellen. Vielen Dank!
1 Antwort
So wie ich es verstanden hab, hat er die Zukunft gesehen, die auch so in der Serie geschehen ist. Er hatte jedoch versucht einen anderen Weg zu finden, musste aber feststellen, dass die Zukunft nicht geändert werden kann. (Hätte Mikasa beispielsweise ihre Liebe gestanden, hätte Eren den Beweis gehabt, dass die Zukunft nicht in Stein gemeißelt ist)