Eventim - wieder mehr freie Plätze?

2 Antworten

Wenn das Konzert schon mal verschoben wurde, kann man Tickets wieder zurückgegeben, egal wann, Hauptsache vor dem Event.

Es kann auch sein, dass neue Bereiche freigegeben wurden, die vorher erst für die Technik und ähnliches geplant waren.

Um was für ein Konzert handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

LaylaFan15
Beitragsersteller

Nein es wurde nicht verschoben. Und die zweite Möglichkeit wird es auch nicht sein.

Es ist eine Tanzveranstaltung.

Unter Umständen hat der Veranstalter Karten bei Eventim zurückgehalten, um sie im eigenen Vorverkauf verkaufen zu können. Dafür hält er dann die besseren Plätze zurück.

Als er dann bemerkt hat, dass der eigene Vorverkauf schleppend läuft, hat er dieses Kontingent dann auch bei Eventim bereitgestellt.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Das kann sein. Auf ebay werden nämlich u.a. auch Tickets von einer sogenannten TicketGouverneur angeboten. Das könnte schon passen. Und der hat dann z.B. Tickets zurück an Eventim gegeben, weil er seine nicht los wird oder wie? Kann ich aber auch nachvollziehen, weil ich so einem Ticketverkaufer auch nicht wirklich vertrauen würde.

Wie gesagt hab ich schon Tickets für die Veranstaltung aber halt nicht so gute (im 2. Oberrang). Jetzt gibt es welche im 1. Oberrang. Weiß nicht ob ich die jetzt nehmen soll und die anderen versuche zu verkaufen..am liebsten würde ich noch Plätze weiter vorne haben...