event.getPlayer(); funktioniert beim deathlistener nicht warum?

3 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Bei sowas kuckste am besten einfach in der Doku nach: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/event/entity/PlayerDeathEvent.html

getPlayer() ist - wie du schon festgestellt hast - nicht vorhanden. Stattdessen findet man da aber folgendes:

Player | getEntity() | Returns the Entity involved in this event

Beim PlayerDeathEvent muss man also .getEntity() anstatt .getPlayer() machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

MrAmazing2  07.04.2022, 20:02

Danke für den Stern

Hallilo
Beitragsersteller

dann kann ich den spieler nicht bannen

Hallilo
Beitragsersteller
@MrAmazing2

nein es gibt die möglichkeit garnicht

MrAmazing2  06.04.2022, 20:06
@Hallilo

Ah, hab's gefunden, hier:

Bukkit.getBanList(Banlist.Type.NAME).addBan(player.getName(), reason, expires, source);
Hallilo
Beitragsersteller
@MrAmazing2

geht nicht ich bekomm es nicht hin trotzdem danke

MrAmazing2  06.04.2022, 21:45
@Hallilo

Dann machst du was falsch, so macht man das nämlich

Ist irgendwas rot markiert? Oder irgendeine Fehlermeldung beim Ausführen?

Hallilo
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Das mit player.getname glaube ich.. auf jeden fall geht esnicht

Das liegt ganz einfach daran, dass es auf dem PlayerDeathEvent keine Methode getPlayer() gibt. Schau mal hier: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/event/entity/PlayerDeathEvent.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Hallilo
Beitragsersteller

ich kann den spieler mit event.getEntity nicht bannen

Lezurex  06.04.2022, 20:35
@Hallilo

Dann musst du das Entity irgendwie zu einem Player casten und ihn dann bannen.

MrAmazing2  06.04.2022, 21:45
@Lezurex

getEntity returnt actually einen Player. Da muss man nix mehr casten.

If event.getEntity instance of Player -> Player player = (Player) event.getEntity