Evangelion episoden reihenfolge

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst sollest du dir die Serie Neon Genesis Evangelion ansehen (26 Folgen).

Danach kannst du dir den Film The End of Evangelion ansehen. Das ist ein Alternatives Ende zur Serie und zudem werden auch einige offene Fragen beantwortet.

Den Film Death & Rebirth kannse dir dann aber schenken, da es eine Zusammenfassung der ersten 24 Folgen is und sehr verwirrend sein kann, vor allem wen man die Serie nicht kennt.

Die Rebuilds Evangelion 1.01 (oder 1.11, das is die Bluray Version) und so weiter, würde ich dir zum Schluss eher empfehlen, da es eine recht verkürzte Neuverfilmung is, aber ab dem 2. Film stark von der Story der Serie abgeht. Und im dritten spielt der Film weit in der Zukunft der Protagonisten. Dafür sind die Animationen viel besser und moderner.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Evangelion hat nur eine Staffel. Die Serie an sich heißt Neon Genesis Evangelion und kommt als erstes . Dann kommt der erste Film zur Serie Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth. Danach kommt der zweite Film The End of Evangelion.

Evangelion 1.0 ist eine Zusammenfassung der ersten paar Folgen. Bei Evangelion 2.0 ist dann schon Neues dabei und Evangelion 3.0 ist dann ganz anders. Der Letzte Film Evangelion 4.0 kommt 2015 raus.