Europäischen Laubfrosch ansiedeln?

2 Antworten

Der perfekte Teich für die Art ist relativ flach, fischfrei, sowohl Schatten als auch Sonnenplätze und Schilf, Sträucher in der Nähe wie Brombeer sind auch gut. Das mit den Schlangen ist so naja...

Laubfrösche erkennt man abends am Ruf eindeutig. Wenn in der Nähe welche sind bekommt man das schnell raus.

Hast du Nachbarn? Wenn ja, tun sie mir leid! Bei mir waren in der Nähe auch welche, wo kann ich nicht sagen, jetzt sind sie wieder verschwunden. Daher weiß ich, wie laut die sein können. Gruß Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.