Eurolochung bei Werkstatteinrichtungen, Lochwänden welches Maß ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Din gibt es da nicht, die Eurolochung bezieht sich ausschließlich auf das "Schlüsselloch" Ich habe mich da auf einen Hersteller festgelegt( Tegometall) dort sind die Abstände dann immer gleich. Vor allem da Marktführer und in fast jedem Baumarkt vorhanden, kann oft gebrauchtes, preiswertes Zubehör erworben werden. Außerdem sibd die Bleche meist stabiler als die Heimwerkerlochwände, die eigentlich nur Spittel sind.

Die Werkzeug Lochwände von Westfalia haben folgende Maße: T-LÖCHER UND RUNDLÖCHER. DER ABSTAND DER T-Löcher Mitte zur Mitte ist 45 mm
DIE RUNDLÖCHER HABEN EINEN DURCHMESSER VON 3,5 MM und einen Abstand VON 15 MM

Es gibt nur 3 unterschiedliche Lochabstände für Haken.Die meisten Hakensysteme haben 15mm. 25mm und 30mm. Die 30mm passen dadurch auch in die 15mm reihe. Die meisten Regalhersteller haben eine Mischlochung eine Reihe 15mm und eine reihe 25mm. Für schwere Haken und Waren werden auch Schlüssellochungen verwendet. Diese haben dann aber nicht mehr die zuvor genannte Mischlochung. Kaufen kann man diese unter www.regale-billiger.de

 - (Handwerk Arbeit Beruf, Möbel Design Wissen, ratgeber freizeit)  - (Handwerk Arbeit Beruf, Möbel Design Wissen, ratgeber freizeit)