Ausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
und ob ich zum Fahrdienstleiter oder zum Triebfahrzeugführer ausgebildet werde. Es gibt zwar zwei Fachrichtungen, aber bei der Stellenanzeigen steht nicht welche.

Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, was das Unternehmen macht, bei dem Du Dich bewirbst.

Die Frage "Fahrdienstleiter oder Triebfahrzeugführer?" zeigt, dass Du (noch) nicht weißt, ob Du Dich bei einem EVU oder einem EIU bewirbst. (Schlage diese Abkürzungen selbstständig nach. Das wird Dir beim Vorstellungsgespräch helfen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in der Stadtbibliothek und natürlich auch zu kaufen gute Testtrainer für jeden Beruf.

Zum zweiten Teil deiner Frage: das hängt von den Kriterien Verfügbarkeit, Eignung und Wunsch ab. da ich keine glaskugel habe, kann ich dir leider keine genauere Antwort geben.

Du kannst dir überlegen was du möchtest und was am besten zu deinen Fähigkeiten passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen