Wie spricht man jemanden an den man nicht kennt und in dessen Person man sich verliebt hat?

4 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du willst. Hast du Liebe oder doch nur Freundschaft im Sinn? Auf jeden Fall würde ich dir raten, es einfach zu versuchen. Ich weiß, das erfordert viel Mut, aber geh einfach hin und sag, dass die Person dir schon öfters aufgefallen ist, du sie interessant findest und ob sie sich gerne mit dir unterhalten bzw. einmal treffen möchte. Mach es nicht unnötig kompliziert. Und denk dir immer, du hast ja nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

Du möchtest die Person in welche Du dich verliebt hast überhaupt erst mal kennenlernen und das erfordert natürlich logischerweise den persönlichen Kontakt zwischen dir und dieser Person herzustellen. Um aber dieses Ziel zu erreichen wird es nötig sein nach einer passenden Situation Ausschau zu halten und wenn diese dann mal da ist auch spontan den passenden nicht zu platten quasi Aufhänger parat zu haben um sozusagen in die verbale Offensive zu gehen. Dazu musst Du möglicherweise deine vorhandene Schüchternheit auch überwinden können und generell ist der Erfolg natürlich auch nicht garantiert.

Es gibt Unterschiede: Ist es eine Person, die Du noch nicht pers. kennst, mit der du aber zu tun hast (Schule, Arbeit, ..) Ist es jedoch eine Person die öfter an dir im Supermarkt, auf der Straße vorbei läuft, dann wird es etwas schwieriger. Ok, im Supermarkt könnte ein Gespräch evtl. zustande kommen indem man fragt wo dies oder jenes steht, oder an der Schlange ins Gespräch kommt. Wenn Du weißt ob die Person auf einer Plattform zu finden ist kannst du sie da kontaktieren. Allerdings so, das sie zurück schreiben ''muss''. Also nicht nur >He, oder Hallo<, sondern möglichst Sinnvoll und Interessant.

Wie soll das gehen, jemanden nicht kennen, aber angeblich in diese Person verliebt sein?