Eure Setups?

Jevil09  06.03.2023, 23:43

Kann kein Bild senden aber sagen was ich verbaut habe wenn es ok ist

BastianFly
Beitragsersteller

Alles Gut kannst du gerne machen

4 Antworten

Mich würde mal interresieren wir eure Setups aussehen.

So in etwa

Bild zum Beitrag

Darüber hängt noch ein TV

Natürlich würde es mich freuen wenn ihr dazu schreibt wie alt ihr seit

Mitte 20

und was ihr z.B. So in eurem PC verbaut habt

Da du vermutlich nicht am kleinsten Detail interessiert bist, die relevantesten Komponenten:

  • AMD Ryzen 7 3700X
  • Nvidia RTX 3080 (FE)
  • 32 GB DDR4-3200
  • ASUS ROG STRIX X470-F
 - (PC, LED, cool)

marzipanspeck22  07.03.2023, 01:27

vielleicht etwas offtopic aber: Welche Vorteile bringt dir die Lampe über dem linken Monitor?

xxxcyberxxx  07.03.2023, 01:30
@marzipanspeck22
Welche Vorteile bringt dir die Lampe über dem linken Monitor?

Auf dem Hauptmonitor hängt die Webcam, sonst hätte ich sie vermutlich da platziert. Generell ist es einfach ein angenehmes "kleines" Licht, insbesondere im Dunkeln und wenn man nicht unbedingt den ganzen Raum beleuchten will

marzipanspeck22  07.03.2023, 01:33
@xxxcyberxxx

Ich habe hinter meinem Tisch einen LED Streifen, und eine Lampe neben meinem Monitor um eine Art gegenlicht zu erzeugen. Ist es nicht irgendwie störend, wenn die Lampe vor den monitor scheint, anstatt dahinter? Ich frage nur weil ich so eine Lampe bei vielen im Internet gesehen habe und die Meinungen dazu scheinbar weit auseinander gehen.

xxxcyberxxx  07.03.2023, 01:35
@marzipanspeck22
Ich habe hinter meinem Tisch einen LED Streifen

bringt vermutlich bis auf "schön aussehen" nichts

und eine Lampe neben meinem Monitor um eine Art gegenlicht zu erzeugen. Ist es nicht irgendwie störend, wenn die Lampe vor den monitor scheint, anstatt dahinter?

Tatsächlich nicht. Die Lampe ist so ausgerichtet, dass sie weder im Bildschirm reflektiert noch mich blendet

Ich frage nur weil ich so eine Lampe bei vielen im Internet gesehen habe und die Meinungen dazu scheinbar weit auseinander gehen.

Interessant, ich hab eigentlich nur positives drüber gelesen und bei nem Angebot zugeschlagen

marzipanspeck22  07.03.2023, 01:53
@xxxcyberxxx
bringt vermutlich bis auf "schön aussehen" nichts

bringt schon was, da viel Licht an der wand hinter den Monitoren landet.

Wieviel hast du denn bezahlt?

linus von ltt regt sich immer auf, wenn er so eine Lampe sieht.

marzipanspeck22  07.03.2023, 02:10
@xxxcyberxxx

Da ich zwei monitore übereinander habe, ist es vielleicht nicht so sinnvoll eine zu kaufen...

xxxcyberxxx  07.03.2023, 02:14
@marzipanspeck22
Da ich zwei monitore übereinander habe, ist es vielleicht nicht so sinnvoll eine zu kaufen...

Jup, wenn die lückenlos übereinander hängen, macht so eine Lampe weniger Sinn. Man könnte sie zwar an den oberen hängen, ist dann aber auch wieder eine Frage, wie sehr das dann die Wirkung beeinflusst - insbesondere das Blenden und reflektieren

marzipanspeck22  07.03.2023, 02:21
@xxxcyberxxx

Aber als eine Art arbeitslicht für den Schreibtisch vielleicht trotzdem sinnvoll. Ich hätte sonst nur eine schreibtischlampe, die ich dann immer ausrichten muss, weil sie sonst im Monitor reflektiert.

Hast du hinter den Monitoren Beleuchtung?

xxxcyberxxx  07.03.2023, 09:54
@marzipanspeck22
Aber als eine Art arbeitslicht für den Schreibtisch vielleicht trotzdem sinnvoll. Ich hätte sonst nur eine schreibtischlampe, die ich dann immer ausrichten muss, weil sie sonst im Monitor reflektiert.

müsste man halt ausprobieren. Gerade, wenn die Monitore in einem Winkel untereinander ausgerichtet sind, könnte das zu Nebeneffekten führen, aber kommt auf die genaue Situation an

Hast du hinter den Monitoren Beleuchtung?

Nein.

Ryzen 5800x

32 GB 3400

RTX 3090

1000 Watt Netzteil

5 tb SSD 9tb HDD

- Phanteks Enthoo 719

- Be Quiet Straight Power 11 1000W Platinum

- Intel Core i9-10900K

- MSI MEG Z490 Unify

- 2x Asus Strix 1080Ti 11GB

- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600

- Arctic Liquid Freezer II 360mm

- 8x 120mm Arctic P12 PWM

- 1000GB Samsung 970 Evo Plus (M.2)

- 1000GB Samsung 970 Evo (M.2)

- 1000GB Samsung 860 Qvo (Sata)

- 4x 1000GB Crucial MX500 (Sata)

- Windows 10 Professional

2. PC:

- Fractal Design Meshify 2 Compact

- BeQuiet Straight Power 11 650W GOLD

- Intel Core i7-4960X

- Asus Rampage IV Black Edition

- Aorus GTX 1080 TI Extreme 11GB

- 32GB Kingston HyperX Beast DDR3-2400

- Elgato Game Capture 4K60 Pro Mk.2

- NZXT X53 240mm

- 5x 120mm BeQuiet Pure Wings 2 / 1x 140mm BeQuiet Pure Wings 2

- 500GB SK-Hynix Canvas SL301 (Sata)

- 500GB Samsung 850 Pro (Sata)

- 500GB Crucial P1 (M.2)

- Windows 7 Professional

5800X @4,600MHz
32GB CL16 ECC DDR4 RAM
5700XT Nitro+
2TB SSD, 3TB HDD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes