Eure Meinung zum Ruhrgebiet?

3 Antworten

Gebürtig komme ich aus Aachen und habe mit meiner Frau die gebürtig aus Herne kommt zuerst 2 Jahre in Herne und 6 Jahre in Recklinghausen gewohnt.

Ich denke man muß im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen sein um es schön zu finden.

Sei es um die Industriekultur, die Städte und die Menschen die im Ruhrgebiet nach Ellbogen Mentalität leben.

Der eine interessiert sich nicht für den anderen, im Straßenverkehr sind sie Rüpel und die Hupe wird gerne benutzt.

Im Ruhrgebiet haben sie ein loses Mundwerk, die typische Ruhrpottschnautze.

Es ist trist und grau die Menschen schlecht gelaunt.

Gott sei Dank konnte ich meine Frau davon überzeugen das wir unsere Kinder auf dem Land groß ziehen und sind 50 Kilometer weiter auf ein 5000 Einwohner Dorf gezogen am Rand von Münsterland. Wir gucken aus unserem Haus auf Felder und sehen den traktoren beim erneuten zu,idyllisch ländlich halt.

Wenn wir jetzt die Schwiegereltern in Herne besuchen, sagt meine Frau jedesmal:"Ist das hier hässlich".

Wenn uns die Schwiegereltern aus Herne besuchen kommen sagen sie:"Ist das hier schön, und so schön ruhig."

Wie gesagt, man muss im Ruhrgebiet geboren sein um es schön zu finden, für mich ist es nichts, und die Ellbogen Mentalität sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War Mal das größte Industriegebiet Deutschland aber heutzutage ein Gebiet vergangener Wirtschaft.

Hei, RuhrpottRider22, ein Ballungsgebiet von mehreren Millionen Menschen, das eine schwere Strukturkrise überstanden hat. Aus Kohle und Stahl wurden moderne Technologie-Standort. Auswärtige staunen immer wieder, wie grün das Ruhrgebiet ist. --, und außerdem ist es Standort mehrere bedeutender deutscher Fußballklubs, allen voran BVB Borussia Dortmund und Schalke 04. Und so. Grüße!