Eure Meinung zum Das Schicksal ist ein mieser Verräter Author Peter Van Houten?

2 Antworten

Also ich finde, dass die Figur des Peter Van Houten in der Tat sehr ambivalent dargestellt wird. Anfangs wirkt er sehr abweisend und unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte wird deutlich, dass er selbst unter dem Verlust seiner Tochter leidet und dass sein Verhalten vielleicht auch eine Art Schutzmechanismus ist, um sich vor weiteren emotionalen Verletzungen zu bewahren. Die Szene am Ende des Films, in der er Hazel begegnet und seinen Flachmann hervorholt, ist sicherlich sehr emotional und zeigt, wie sehr er immer noch unter dem Verlust seiner Tochter leidet.

Ja, leid tat er mir auch. Allerdings änderte das nichts daran dass ich ihn nicht leiden konnte. Sein Charakter steht ja im Grunde dafür, wie es ist sich nach einem Todesfall selbst aufzugeben. Und das solche Schicksalsschläge kein Freifahrtsschein ist ein Arxxxloch zu werden. Er steht also für das wovor Hazel Angst hat in Bezug auf ihre Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde