Eure Meinung zu Mangas?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

stimmt alles oben aber ich mag Mangas 75%
ab und zu gucken 25%
zu große Augen 0%
immer diese Höschen unter dem Rock 0%
komische Stimmen 0%
abartig 0%
ich kenne keine Mangas 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ab und zu gucken

* ab und zu lesen

Manga sind japanische Comics. Das, was du wahrscheinlich meinst, sind Anime, japanische Zeichentrickserien/-filme.

Bezogen auf Anime: Ich mag Anime, und schaue sie gerne.

zu große Augen

Stört mich persönlich nicht, es sei denn, es würde extrem übertrieben werden.

Hier zum Beispiel finde ich es vollkommen in Ordnung:

Bild zum Beitrag

(»Clannad«)

Hier hingegen gefällt es selbst mir nicht:

Bild zum Beitrag

(»Ijime: Ikenie no Kyoushitsu«)

immer diese Höschen unter dem Rock

Wer kein Ecchi (Genre, mit übermäßig perversen Szenen) mag, sollte kein Ecchi schauen. Nicht jeder Anime ist pervers, das ist ebenso ein Vorurteil, wie die häufig getätigte Aussage, es sei nur für Kinder.

komische Stimmen

Hin und wieder gibt es zwar auch Anime-Charaktere, deren Stimme ich extrem nervig finde (zuletzt war das der Fall bei Nono Nekomiya aus »Yotsunoha«), aber generell mag ich die japanischen Stimmen, und finde die Sprache vom Klang her echt schön.

abartig

Einige Anime sind vielleicht schon ein wenig "merkwürdig", aber das lässt sich nicht auf das gesamte Medium projizieren. Es gibt sehr unterschiedliche Titel, so sind zum Beispiel nicht alle Geschichten gleich, und auch nicht alle Zeichenstile. Auch sind nicht immer dieselben Genres enthalten. Die Ziel- und Altersgruppen variieren ebenso, man kann nicht das ganze Medium über einen Kamm scheren. Wenn du Anime für "abartig" hältst, ist das deine persönliche Ansicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Manga, Gesellschaft und Unterhaltung)  - (Anime, Manga, Gesellschaft und Unterhaltung)
stimmt alles oben aber ich mag Mangas

Fast alle deine Beobachtungen treffen zu, aber nur selten alle gleichzeitig.

Komische Stimmen haben Mangas nicht, denn diese sind gezeichnet. Du vermischt da Anime mit Mangas :) manche Synchronsprecher haben sehr spezielle Stimmen. Wenn du an die japanische Synchronisation nicht gewöhnt bist ist es sicher eigentümlich.

Grosse Augen findest du vor allem bei Mangas für Mädchen und junge Frauen, dort sind aber keine Höschenblitzer zu sehen. Diese sind beliebt bei Mangas für junge Männer.

Abartig ist eine Definitionssache, ich empfinde vermutlich etwas anderes abartig als du, daher ist das nicht geeignet für eine Verallgemeinerung.

stimmt alles oben aber ich mag Mangas

Mangas sind Bücher (Comics) für doofe erklärt. Anime sind die Filme/Serien (Animationen).

Und ich Liebe Anime.
Habe über 200 durchgeguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bmate04  20.06.2021, 10:35

Heh, ich 900+

Und von Mangas nicht die Rede

Mangas sind die Comicbände.

Die Serien heißen Anime. Und ich schaue sehr gerne Anime.

Mangas haben keine stimmen und man kann sie auch nich gucken...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes