Eure Meinung zu den Streiken der deutschen Bahn?

5 Antworten

Notwendig und richtig, die Fahrdienstleiter dürfen nach nur 9 Stunden Übergang wieder anfangen zu arbeiten, da schläft man vielleicht 7 Stunden, auf Dauer viel zu wenig.

Außerdem fehlen >50.000 Lokführer, jedes Jahr mehr und mit dem aktuellen Gehalt ist der Beruf schlichtweg unattraktiv. Insofern dicker Daumen hoch von mir 👍👍

Achja bevor der Vergleich zu Japan kommt: das Fahren ohne zu kontrollieren ist in Deutschland rechtlich unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung als Lokführer

Mir momentan egal Ich fahre war ab und zu mit den Zug aber der mit den ich Fahre wird von der Mitteldeutschen Regionalbahn betrieben

Somit hat der Streik auf mich keine auswirkungen

Ich habe auch wenn es als Pendler sehr nervig ist Verständnis dafür, auch wenns schwer fällt als Kunde. Aber ein angemessener Lohn sei dem Personal sehr vergonnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer vernünftig Geld verdienen will, der sollte in einer Gewerkschaft Mitglied sein und auch ab und zu mal für sein Recht streiken.

Warum bekommen z.B. Frisöre meistens nur max. Mindestlohn ? Hat man schonmal einen Friseur streiken sehen ?

ich finde den Zeitpunkt schon ein Wenig dreist, allerdings soll so ein Streik ja auch WIrkung zeigen.