Eure Meinung zu Che Guevara und Fidel Castro?

Finde beide gut 50%
Finde beide schlecht 42%
Andere Meinung 8%

12 Stimmen

6 Antworten

Andere Meinung

Finde den Fidel recht gut, nicht so den Che, der ist mir zu rigoros-moralisch, d.h. er verlangt gar viel von Anderen. Schlecht finde ich ihn allerdings auch nicht, nur den Castro mag ich halt mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Finde beide schlecht

Siehe Geschichte oder auch Kuba aktuell (Ohne jetzt F. Batista zu verharmlosen)!!

LeftistSkeptic  09.08.2024, 17:05

Waren beide nicht perfekt (niemand ist perfekt) aber wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich 1 Millionen mal lieber Castro als Batista im Kanzleramt 🗿

LeftistSkeptic  11.08.2024, 02:38
@Timberwolf627

Ich kenne keinen einzigen deutschen Politiker mit realistischen Chancen der für dieses Amt geeignet wäre. Batista sicherlich noch weniger als alle anderen. Aber ganz ehrlich, Castro (in seiner Prime, nicht in seinen letzten Jahren) wäre mir im Kanzleramt deutlich lieber als 'ne langweilige, inkompetente, demente Pfeife wie Olaf Scholz oder Friedrich Merz.

AdonisDerDritte  29.09.2024, 22:07
@Timberwolf627

Nenn mir einen einzigen deutschen Politiker mit realistischen Chancen aufs Kanzleramt der für dieses Amt geeignet wäre.

Finde beide gut

Waren nicht perfekt aber haben insgesamt mehr gutes als schlechtes getan. Castros Regierung hatte auch ihre Probleme das steht in keinem Vergleich zum Verbrecher Batista (der Spielt in etwa in einer Liga mit Pinochet oder Franco).

Finde beide gut

Sie haben beide für die gute Sache gekämpft, aber auch viele Fehler gemacht. Fidel mag ich bisschen lieber.

Finde beide schlecht

Hatten sicherlich beide gute Ansätze und anfangs auch Gutes im Sinn.

Leider reicht das halt nicht ganz...