Eure Meinung zu Che Guevara und Fidel Castro?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde beide gut 45%
Finde beide schlecht 45%
Andere Meinung 9%

5 Antworten

Andere Meinung

Finde den Fidel recht gut, nicht so den Che, der ist mir zu rigoros-moralisch, d.h. er verlangt gar viel von Anderen. Schlecht finde ich ihn allerdings auch nicht, nur den Castro mag ich halt mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Finde beide gut

Sie haben beide für die gute Sache gekämpft, aber auch viele Fehler gemacht. Fidel mag ich bisschen lieber.

Finde beide schlecht

Siehe Geschichte oder auch Kuba aktuell (Ohne jetzt F. Batista zu verharmlosen)!!

Finde beide schlecht

Hatten sicherlich beide gute Ansätze und anfangs auch Gutes im Sinn.

Leider reicht das halt nicht ganz...

Finde beide schlecht

Das sind Kommunisten.

Who1517  21.10.2021, 21:42

Kein direkter Grund dass sie schlecht sind

Who1517  22.10.2021, 21:00
@lesterb42

Kommunismus beruht immer darauf, dass alle Menschen gleich sind.

grundsätzlich keine schlechte Theorie.

aber an der Umsetzung happerts

lesterb42  22.10.2021, 22:19
@Who1517

Wenn du mehr als 20 gutwillige Menschen hast, fuktioniert das schon nicht mehr. Für große Gesellschaften ist dieses System unbrauchbar.

Who1517  08.01.2022, 17:57
@lesterb42

Dann ist aber nicht der Kommunismus schuld sondern die Egoisten

lesterb42  09.01.2022, 12:32
@Who1517

Na dann müssen sich ja nur noch die Menschen ändern oder geändert werden. Hatten wir schon mal mit höchst fragwürdigen Ergebnissen.

Timberwolf627  16.07.2024, 03:12
@Who1517

Aber ein direkter Grund daführ dass es schlecht für ein Land ist wenn sie ihre Weltsicht auf selbiges übertragen!!