Wie ich und viele andere hier schon geschrieben haben sollte man keine PCs auf Plattformen wie Amazon, Otto, Saturn, Media Markt, Ebay usw. kaufen, da die Händler dort Verkaufsprovisionen zahlen müssen sind die PCs dort immer teurer als wenn man die PCs direkt über einen spezialisierten Händler kauft.

Von den Grundspecs ist der PC soweit OK, aber einige Dinge sind dort einfach schlecht:

1) Das Netzteil dort steht Super Silence XP600 mit 600W. Die 600W beziehen sich aber auf die PEAK Power (Impulsleistung) nicht auf die zulässige Dauerleistung mit der die meisten Hersteller werben:

https://www.xilence.net/en/power-supplies/18

Das Netzteil ist zwar kein China Böller aber doch recht schwach.

2) Das Mainboard hat einen B450 Chipsatz und trotz Ryzen 5 5600x steht somit kein PCI-E 4.0 zur Verfügung.

Wenn es der PC sein soll schaue dir diesen an:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108310

Der hat zwar nur den Ryzen 5 5600 (ohne X) aber das macht kaum einen Unterschied, Dafür aber ein besseres Netzteil und ein Mainboard mit B550 Chipsatz.

Amazon ist immer Schrott, wenns um Gaming PCs geht. Das wird sich nicht ändern und da braucht man auch nicht mehr zusagen.

Dubaro, Hardwarerat oder Madgaming sind dafür viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Für einen Komplett PC eigentlich ganz OK wäre da nicht das verbaute Supersilent Netzteil