Eure längste Radreise?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mehrere Tage 57%
Mehrere Wochen 29%
Würde ich nie machen 14%
Mehrere Monate 0%
Mehrere Jahre 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere Wochen

Habe bisher 6 Radreisen über mehrere Wochen gemacht. Kroatien, 2x Italien, Mitteleuropa, Schweden und Deutschland. War immer zwischen einer und vier Wochen unterwegs.

Übernachten: Wenn möglich Wildzelten, ansonsten Campingplätze und Wenn beides nicht geht, dann Hostel/Pension.

Längste Strecke war knapp 1400km

Kochen: Meist mit Campingkocher (Zutaten von Supermarkt), ab und zu im Restaurant.

Labedenhasen
Fragesteller

Da hast du einen tollen Erfahrungsschatz!

Würde ich nie machen

Ein Tag, 180km von Wittenberg nach Weimar. Das war meine längste Fahrt, aber ich bin noch nie mit dem Fahrrad als Transportmittel verreist.

Labedenhasen
Fragesteller

Boah, das ist lang! Der arme Pöter...

priesterlein  10.07.2022, 09:05
@Labedenhasen

War nicht geplant, aber hatte irgendwie Lust auf Radfahren nach dem Aufstehen. Ja, der Popo war ein undankbarer Arsch.

Mehrere Wochen

Ich bin mit einer Freundin mit dem Rad nach Italien gefahren, haben uns viel angeschaut und sind wieder zurück.. alles mit dem Rad..

wir hatten ein kleines Zelt dabei, sowie einen Gaskocher…

meist haben wir selber gekocht, ist viel günstiger und macht mehr Spaß..

übernachtet haben wir teilweise auf Campingplätze, teilweise bei Landwirten oder auf Weingütern oder auch in der freien Natur

Labedenhasen
Fragesteller

Klingt richtig gut!

Mehrere Tage

München-Prag, alleine - war super. Zeit zum Nachdenken, Ruhe, man hat aber auch neue Leute kennengelernt, super Essen & schöne Natur.

Labedenhasen
Fragesteller

Das liest sich sehr schön und spannend.

Mehrere Tage

Zeitlich die längste Tour waren zwei Wochen - mit 15 Jahren und mit fünf Freunden nach Holland, übernachtet wurde in Jugendherbergen.

Die längste Strecke waren 850 km in fünf Tagen, solo und mit Übernachtung im Zelt. Von Aachen über Holland nach Lüneburg.

Labedenhasen
Fragesteller

Respekt 👍