Eulersche Zahl in Csharp berechnen?

2 Antworten

Kennst du dich schon mit For Schleifen aus?

Wenn ja, dann einfach von 0 bis maxNenner durchlaufen lassen und wie xcyberx schon gesagt hat immer die Fakultät bilden.

  1. ist die Formel für die eulersche Zahl nicht SUMME(1/i), sondern SUMME(1/(i!)) - das ist ein Unterschied!
  2. wo ist dein Problem? Wo kommst du nicht weiter? Einfach eine Schleife schreiben, die deine Summe hochzählt

kleiner Tipp am Rande: berechne die Fakultät nicht in jeder Schleife, sondern speichere die momentane Fakultät und multipliziere den Index immer drauf ;)