euer steam acc?

7 Antworten

hi wie sieht euer steam profil so aus?

z.Z. das Summer Sale 2024 Profil, ein animiertes Profilbild aus dem Punkteshop und ein paar Infoboxen (2x Lieblingsspiel, Vervollständiger, eine Infobox, Errungenschaften)

seit wann seid ihr angemeldet und wie viele spiele habt ihr bereits?

September 2011 - nächsten Monat werden es also 13 Jahre sein. Laut Steam sind es 925 Spiele

in welchem spiel die meisten spielstunden und wie viele?

Habe ein oder zwei Stunden in Destiny versenkt

Bild zum Beitrag

was war euer erstes spiel?

Portal 2

was empfiehlt ihr jemanden der sich neu da anmeldet

Sich nicht unbedingt von den Sales zu sehr beeinflussen zu lassen, sondern Preise vergleichen - und nicht nur Spiele kaufen, um sie gekauft zu haben.

Sonst gibt es genug Spiele für jeden, du musst nur herausfinden, was dir persönlich Spaß macht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (PC, Computerspiele, Steam)

Wie sieht euer Steam Profil aus?

Bild zum Beitrag Mein Steamprofil

Seit wann habt ihr euren Account?

Bild zum Beitrag

Wie viele Spiele habt ihr?

Ist auf dem ersten Bild zu sehen. 80 Spiele. Ich spiele halt kaum über Steam. Meine Maingames laufen halt nicht über Steam, sondern sind eigenständig.

LoL, Minecraft, OpenRCT2...

In welchem Spiel die meisten Spielstunden und wie viele?

Da müsste man jetzt "Spiel" definieren.
Hier die Top 10.

Bild zum Beitrag

Auf Platz 1Adventure Capitalist mit 926 Stunden. Als Clickergame war es aber locker 80% der Zeit nur im Hintergrund offen. Ebenso Cookie Clicker.

Dann kommt ein Videobearbeitungsprogramm, welches ich nur selten genutzt habe. Ich nutze seit 2016 Wondershare Filmora, ja bevor die ganzen YTer dafür Werbung machten und das Programm lächerlich teuer wurde. Ich hab da die Lifetimelizenz für 40€ gekauft.

Das erste echte Spiel wäre YGO LotD mit knapp unter 90 Stunden. Ja mehr nicht xD.

Meine Maingames haben leider keinen verlässlichen Counter, der wirklich die komplette Spielzeit trackt. League of Legends spiele ich seit September 2011. Da habe ich allein auf dem main Account locker 8000 Stunden, vermutlich mehr. Leider nicht möglich, rauszufinden.

Das 2. Spiel ist Minecraft und da dürfte die Spielzeit auch bei 4000 Stunden liegen. Auf dem aktuellen Server habe ich 850 Spielstunden und da spiele ich erst seit 1 Jahr drauf. Und auch Minecraft spiele ich seit Januar 2012. Also dürften 4000 locker hinkommen.

Was war euer erstes Spiel?

Zu 100% bin ich mir da nicht sicher. Aber ich würde sagen, ich bin einer von denen, die durch Portal 2 zu Steam geholt worden. Ich wollte Portal 2 spielen und das gabs halt nur auf Steam.

Zumindest gabs Portal 2 nicht für Wii und PS2, und mehr hatte ich damals nicht.

Was empfiehlt ihr jemanden, der sich neu da anmeldet?

Kein plan, was ich da empfehlen sollte.

 - (PC, Computerspiele, Steam)  - (PC, Computerspiele, Steam)  - (PC, Computerspiele, Steam)  - (PC, Computerspiele, Steam)

https://steamcommunity.com/id/Cyreplex/

was war euer erstes spiel?

CS:GO.

was empfiehlt ihr jemanden der sich neu da anmeldet

Da gibts nichts zu empfehlen im generellen Bereich. Schließlich ist das hauptsächlich eine Plattform um Spiele zu kaufen. Alles andere ist zweitrangig.

hi wie sieht euer steam profil so aus?

Ganz standardmäßig ohne Profilbild mit so einem Regenbogenrahmen.

seit wann seid ihr angemeldet und wie viele spiele habt ihr bereits?

Seit 2015 bin ich beim Steam mitdabei, ich habe 54 Spiele, wobei 90% davon gratis Spiele sind die man eben so ergattern konnte.

in welchem spiel die meisten spielstunden und wie viele?

Das war Scrap Mechanic mit 800h.

was war euer erstes spiel?

Ich glaube Halo: Spartan Assault, aber das ist schon ewig her.

was empfiehlt ihr jemanden der sich neu da anmeldet

Überleg dir ob du ein Spiel wirklich spielen willst und ob es sich lohnt, nur ein Spiel zu kaufen, weil es gerade im Sale ist ist sinnlos. Aber selbst wenn man einen Fehlkauf macht, kann man wenn man 2h Spielzeit nicht überschreitet das Spiel zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
seit wann seid ihr angemeldet und wie viele spiele habt ihr bereits?

Bild zum Beitrag

Und 196 Spiele auf dem Account.

in welchem spiel die meisten spielstunden und wie viele?

Bild zum Beitrag

was war euer erstes spiel?

Bild zum Beitrag

was empfiehlt ihr jemanden der sich neu da anmeldet

Spiele technisch, diese hier, sind Spiele die ich selbst gespielt habe und mir gefallen haben, sind recht unterschiedliche.

  • Lost Ember
  • Stray
  • Okami HD
  • ABZU
  • Beyond Good & Evil
  • Carrion
  • Century Age of Ashes
  • Deponia
  • Children of Silenttown
  • Cleo a Pirate's Tale
  • Code Vein
  • Crossing Souls
  • Darkestville Castle
  • Disney Dreamlight Valley
  • Farcry (Da gehen eigentlich alle, 3 ist aber am besten)
  • Edna Bricht aus
  • Harveys neue Augen
  • Fran Bow
  • Goodbey Volcano High
  • Granblue Fantasy Relink
  • Halo the Master Chief Collection
  • The Henry Stickman Collection
  • Hogwarts Lagacy
  • Jurassic World Evolution (1&2)
  • Life is Strange True Colors
  • Man Eater
  • Spider-Man Remastered (Miles Morals ist auch ganz gut)
  • MegaQuarium
  • Monster Hunter Stories 2
  • Planet Zoo
  • Planet Coaster
  • Project Playtime
  • RDR2
  • Randals Monday
  • Sea of Solitude
  • Sherlock Holmes the Devils Daughter
  • Sims 4
  • Sonic Adventure DX
  • Sonic Adventure 2
  • Soutpark The Stick of Truth
  • Spore
  • Star Wars Jedi Fallen Order
  • Tales of Arise
  • Tales of Berseria
  • Tales of Symphonia
  • Tales of Vespiria
  • Tales of Zestiria
  • Tangle Tower
  • The Hunter Call of the Wild
  • The Isle
  • Thief (2014)
  • Two Point Hospital
  • Two Point Campus
  • White Day a Labyrinth Named School
  • VR Chat (Geht auch ohne VR Brille)
 - (PC, Computerspiele, Steam)  - (PC, Computerspiele, Steam)  - (PC, Computerspiele, Steam)