Euer liebster Song von Billy Joel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Uptown Girl 28%
Leningrad 28%
Ein anderer.. 24%
Piano Man 12%
Downeaster Alexa 8%
My Life 0%
River of Dreams 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Uptown Girl

An erster Stelle steht bei mir UPTOWN GIRL

https://youtube.com/watch?v=hCuMWrfXG4E&feature=shares

Der Song erinnert mich immer an eine ganz alte "Liebe" von mir. Ich höre ihn heute immer noch gerne.

Und ... WE DIDN'T START THE FIRE

https://youtube.com/watch?v=eFTLKWw542g&feature=shares

ĹENINGRAD ist natürlich ein tiefgehender Song (zeitlos), PIANO MAN ein Klassiker ... Ich mag Billy Joel aber doch eher "poppiger".

Niels489
Beitragsersteller

Moin Isi. Töfte Song Auswahl. Ich mag sowohl die rock als auch die pop songs von herrn joel. Its all about soul ist auch so ne Gänsehautballade

isilang  17.03.2023, 20:40
@Niels489

Moin is jut Niels. IT'S ALL ABOUT SOUL hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Ich bin eben rüber zu Youtube gegangen, ob ich den überhaupt kenne. 😁 Doch, kenne ich. Der ist mir aber durchgerutscht. Gehört aber zu den besseren Stücken, wa?

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Auf jeden Fall. Hier im hohen Norden sacht man immer moin. Moin moin ist schon Gesabbel.😂

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

😂😂😂jo dat kann ik di vertellen.

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

😂ik och die baliener Mundart..dit is echt töfte wa

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

😂😂😂👍😁so isi,ik hau mir mal hin. Liebe Grüsse auch von🐝

isilang  17.03.2023, 22:58
@Niels489

Au ja ... Grüße ganz lieb zurück ... Summ summ ...

Und Dankeschön ⭐️ Gerade gesehen.

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Das mach ich sehr gern. Und gern geschehen😁😉

Leningrad

Mir ist auch, so wie anscheinend vielen hier, sofort "Leningrad" eingefallen. Ich finde diesen Song auch als eine schöne gefühlvolle Ballade, und einer rührenden Geschichte. Auch "Downeaster Alexa" , was ich auch immer wieder gern höre, beide auf dem Album "Stormfront" enthalten. Weiters ist daraus "State Of Grace" ist für mich ein gern gehörter Song.

Bei Billy Joel´s Hits geht es mir oft so , dass ich sie nach einiger Zeit nicht mehr so richtig hören kann. Also zB "My Life", "Tell Her About It", "Uptown Girl", "The Longest Time", "The River Of Dreams", "We didn´t start the fire", das sind alles unbestritten gute Songs, aber sie werden auch sehr oft im Radio gespielt und wirken dann eher gewöhnlich. Aber trotzdem gut.

Der "Piano Man" ist für mich sicher einer der größten Klassiker seiner Art.

Weiters finde ich von ihm gut: "Say goodbye to Hollywood", "Movin´Out", "Only The Good Die Young", "She´s always a woman to me", "Pressure", "An Innocent Man", "This Is The Time", "Lullabye (Goodnight, My Angel)".

Es sind von ihm sehr verschieden gemachte Lieder, langsam , schnell, die aber in ihrer Gesamtheit für mich irgendwie attraktiv sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort👍😁

Grinsekater1812  18.03.2023, 10:12

Ohne Worte....wie fast immer, sehr schön formuliert. Da macht dir so schnell keiner was nach.^^

Ach, guten Morgen Niels,

Ja, auf jeden Fall dieser. Bei diesem Song bekomme ich sofort gute Laune.^^ Obwohl...einen Song hast du ganz vergessen, der gleich hinter "Uptown Girl" kommen sollte. Weißt du, welchen Song ich meine...den, wo er so viele Namen sagt...^^

Liebe Grüße.^^

P.S. Irgendwie funktioniert das mal wieder nicht mit dem Häkchen...verdammt.^^

Niels489
Beitragsersteller

Moin Gk. Ehrlich gesagt,fällt mir der grad nicht ein😂🙊shame on me. Ein schönes Wochenende mein Lieber😁

Grinsekater1812  18.03.2023, 10:14
@Niels489

Ja, die 'Isi' hat ihn schon gepostet...Ein schönes Wochenende dir auch. Ich höre gerade "Black Sabbath" von Black Sabbath...da bekomme ich auch immer gute Laune.^^

Leningrad

"Leningrad“ ist ein sehr emotionaler Song mit einem ausdrucksstarken Text, der gerade in der heutigen Zeit internationaler Spannungen wieder von besonderer Relevanz ist.