Euer Lieblingslied von Simon and Garfunkel?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

The Sound of Silence 47%
Ein anderes: 38%
Bridge over troubled water 9%
El Condor Pasa 3%
Cecilia 3%
Mrs.Robinson 0%
I am a Rock 0%
Mermaid1996  11.09.2023, 21:58

Wie konntest du "The boxer" vergessen? 🤨 Ich wollte grad die gleiche Frage stellen 😅

Niels489
Fragesteller

Weisst du..das Alter😂

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Sound of Silence

Aber das Cover von Disturbed finde ich besser , halt auf ne andere Art.

The Sound of Silence

Simon and Garfunkel haben Harmonien für die Ewigkeit geschaffen. Allen voran eben Paul Simon, der hier als Songwriter wichtige Musikwerke des American Songbooks geschrieben hat.

Für mich ist The Sound of Silence jedenfalls die Nr. 1, die es übrigens auch in einer hörenswerten deutschen Version von Art Garfunkel Jr. gibt:

https://youtu.be/kzIjWfmwuiQ

Ebenfalls mag ich u.a. auch Bridge over troubled Water, Mrs. Robinson, The Boxer und die Version zu El Condor Pasa (If I Could).

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

The Sound of Silence

Naja, ich bin jetzt nicht gerade Fan von ihnen, aber The Sound Of Silence ist schon ein toller Song. Ich muss aber dazusagen, dass er mir in der Version von Disturbed noch viel besser gefällt.

Meinem Vater hat damals Mrs. Robinson super gefallen. Daran muss ich immer denken, wenn die Rede von Simon and Garfunkel ist. :-)

Niels489
Fragesteller

Ich sehe das ähnlich,da ich Disturbed generell echt toll finde.

Ein anderes:

Die Songs, die mir von Simon & Garfunkel als Gute einfallen, hast du hier eigentlich alle aufgezählt. Klarerweise sind mehrere gut.

Meine Favoriten sind also genau diese, aber einen höre ich besonders gerne, der nicht dabei ist. Dieses Lied lief bei mir insgeheim (und wahrscheinlich bei einigen andern auch) immer unter "Lie-la-lie", bis ich irgendwann realisierte, dass es "The Boxer" heißt. Wie ich mittlerweile bei einer anderen Antwort gelsen habe, wolltest du es aber eigentlich dazunehmen 😀.

Ich finde es jedes Mal spannend, wenn es am Schluß ewig "lei-la-lei" geht, und die Auflösung mit dem Grundakkord , also das Ende, kommt so lange nicht 😁.

https://www.youtube.com/watch?v=l3LFML_pxlY

Woher ich das weiß:Hobby
Ein anderes:

Meine Antwort mag unzureichend klingen, aber nahezu fast alles. Ich höre und spiele sehr gerne die Lieder von Simon und Garfunkel.

Niels489
Fragesteller

Sehr schön. Die Jungs waren echt Klasse. Auch Solo,call me Al😉😁😂