Euer Lieblingsgeräusch?

10 Antworten

Ich liebe das Plätschern von Wasser. Ganz egal, ob von einem Bach oder einem Fluss.

Das bereitet mir großes Wohlbefinden und eine angenehme innere Ruhe.

Das Plätschern eines Bachs finde ich angenehm. Allgemein gefallen mir Wasser-Geräusche gut.

Was ich nicht leiden kann ist das Zirpen vob Grillen, an die konnte ich mich nicht gewöhnen (lebte 3 Jahre auf dem Land) was mir viele halbschlaflose Nächte bescherte.

DERstobbel
Beitragsersteller

Verstehe ich. die heimischen Grillen gehen grade noch... waren mal in Slowenien im Urlaub und dort waren Bäume in denen zig Grillen drin waren - den ganzen Tag haben die gezirpt aber in eine Lautstärke bzw Frequenz, da vergehts einem fasst.

Luftkutscher  18.06.2021, 09:46
@DERstobbel

Bist du dir sicher, dass das Grillen waren? Das klingt doch sehr untypisch für Grillen, sondern eher nach Eschenzikaden.

DERstobbel
Beitragsersteller
@Luftkutscher

Nein bin ich nicht... hat halt gezirpt... kann auch was anders gewesen sein ... Heuschrecken un der dergleichen...

Lieblingsgeräusche:

Regen auf Blättern
Knisterndes Feuer und knackende Holzscheite
Plätschernder Bach
Fernes Donnergrollen
Schritte im Schnee
Sanfte Wellen/Brandung
Kuhglocken

Hassgeräusche:

Stechmücke
Rostige Eisentür
Kreide auf Tafel
Gabel, die über Porzellanteller kratzt

Stürmisches Wetter.

Blitze, Donner, Regen

Meeresrauschen

Steine die zusammenklacken

Wenn der Ball gegen den Schläger kommt macht das so ein Geräusch

Papierschneider

DERstobbel
Beitragsersteller

Gilt ein Papierschneider als natürlich in dem Sinne? Finde ich nicht - ist ja eine Art Maschine...

Ich sitze gerne an einem rauschenden Fluß und lass mich durch das Geräusch ins Nirvana entführen. Das ist für mich eine sehr entspannende Situation, so etwa im Halbschlaf. Da kann ich gut entspannen und ich fühle mich anschließend richtig ausgeruht.

DERstobbel
Beitragsersteller

Geh ich absolut mit. Im Urlaub ich brauch eigentlich nicht viel wenn irgedwo ein Hübscher Fluss (Aber auch ein anderes Gewässer) in unmittelbarer Nähe ist... herrlich.