Euer Lieblingsfilmzitat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen. - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Hallo,

ich mag die Eröffnung von Chris Markers Film 'Sans Soleil':

The first image he told me about was of three children on a road in Iceland, in 1965. He said that for him it was the image of happiness and also that he had tried several times to link it to other images, but it never worked. He wrote me: one day I'll have to put it all alone at the beginning of a film with a long piece of black leader; if they don't see happiness in the picture, at least they'll see the black."

https://youtu.be/LGDu7YOlVuE?t=21

Hab jetzt kein Lieblingszitat aber mag das von Dumbledore:

"Glück und Zuversicht vermag man selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden. Man darf bloß nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."

SimonakaSit
Beitragsersteller

Find ich schön ^^

Ich habe zwei Lieblings Zitat und zwar:

,,Ein Zauberer kommt nie zu spät ,genauso kommt er nie zu früh erkommt genau dann wann er es beabsichtigt hat.''

Gandalf ,Herr der Ringe

Und :

,,Mr.Stark i don't fell so good."

Peter Paker/Spiderman, Avengers Infinit War

Im Grunde könnte ich da den gesamten Film Der Club der toten Dichter rauf und runter zitieren und somit stammt eines meiner Lieblingsfilmzitate auch aus diesem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=l6gosMATsys

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

SimonakaSit
Beitragsersteller

Sehr sehr cooler Film. ^^