EU Heimtier Ausweis - welche Namen muss man für die Registrierung bei Tasso e.V. angeben?

3 Antworten

Hallo,

auf dem Chip ist NICHTS außer einer Nummer gespeichert: KEIN Name, KEINE Anschrift, NUR die Nummer.

Erst in Verbindung mit einer Registrierung wird aus der Chip-Nummer etwas, das sich zuordnen lässt. Daher ist es völlig egal, welcher Hundename angegeben wird - Hauptsache der Name des Halters und vor allem die Telefonnummer ist richtig!!!

Du kannst den Namen auch im Pass ändern.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, das die Chip-Nummer und die Anschrift stimmt.

Lolwelib  25.08.2019, 20:28

In den Pass darf ja nur ein TA schreiben?

briin  26.08.2019, 20:43
@Lolwelib

Ich hab den Namen von meinem Hund damals selber eingetragen

Das ist vollkommen egal. Sinnvoller ist der Name, auf den er hört.