etwas bestellen nicht zuhause?

5 Antworten

TIPP: Gut nachgedacht! Ich würde heute nichts mehr bestellen, wenn ich morgen wegfahre. Aber es kann trotzdem sein, das Tante Olga dir ein Überraschpäckchen schickt.

Bei DHL und anderen kannst du ONLINE einen Sendungs Account eröffnen. Und dort an dich gerichtete Pakete umleiten lassen. Zu deinem besten Freund, am einfachsten zum Nachbarn im gleichen Haus. Denkst du aber daran, dass es jemand ist, der zur Zusteller-Bring-Zeit auch zuhause ist. Jemand, der die Tür aus Angst nicht aufmacht wie Oma Finchen oder der den ganzen Tag arbeitet, nutzt dir wenig. Ich habe mit meinem Nachbarn auf der selben Etage eine " Postgemeinschaft ". Wenn er nicht da ist, nehme ich seine Pakete und umgekehrt. Bei Hermes kannst auch vorweg online das Paket umleiten lassen.

Am besten immer nebenan oder selbes Haus. Weiterer Tipp: Frage beim Verkäufer vorab nach, mit wem er seine Sendungen verschickt, damit du die Info an den richtigen Paketdienst übermitteln kannst..🎯

das paket liegt dann eine woche in der nächsten poststation, danach geht es zurück an den absender, wenn du es nicht in dieser zeit abholst.

du kannst aber jemand bevollmächtigen, dass er das paket für dich dort abholt.

Naja entweder lassen die es liegen oder die legen einen Zettel in den Briefkasten wo du dann zur Post gehen musst um dein Paket zubekommen.

Klar kann das ein oder die geben das bei nem Nachbarn ab. Des nächste mal tust du sowas wahrscheinlich am besten direkt an eine Packstadion oder Filiale senden lassen