Eticket bei Konzerten?

1 Antwort

Beim E-Ticket bekommst du einen QR Code in der App, der beim Einlass einfach gescannt wird. Die Tickets kannst du auch an eine andere Person übertragen, allerdings geht das meist erst ein paar Tage vor dem Konzert

needhelp758  09.02.2023, 02:04

und wie läuft es beim übertragen aus ? Gibt man nur die namen ein und das wars ? muss die jenige Person dann die App runterladen und welche app wäre das zb. ?

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke!

Derjenige der mir das verkauft, der kann das Ticket doch an X andere gleichzeitig verkaufen, oder?

alexapjm  01.08.2022, 22:25
@uweuwe63

Wenn er einfach nen Screenshot macht - Ja. Allerdings gibt es zumindest bei Ticketmaster eine Funktion zur Ticketübertragung, da geht es dann nur einmal und das Ticket ist bei der Person dann auch weg