Ethanol von Weingeist Trinkbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, da steht "unvergällt", also ist der genießbar.

Ethanol ist der "normale" Trinkalkohol, wie er auch in Bier, Wein, Spirituosen... enthalten ist, also ein gesellschaftsfähiges Nervengift. Hinreichend verdünnt sollte keine akute gesundheitsgefährdung eintreten. Unvergällt bedeutet, dass keine "Geschmacksstoffe" zugefügt sind, die ihn ungenießbar machen. Methanol ist der auch akut gefährliche Alkohol. Die höherwertigen tqauchen eher an der Tankstelle auf.

Der Preis ist ja der reine Wucher. Frag doch mal in Deiner Apotheke nach, da ist er bestimmt günstiger. Manchmal git es trinkbaren reinen Alkohol 96 % sogar in Supermärkten.

Rechne mal nach. Ein Liter Weingeist kostet so etwa 25 Euro.

TomRichter  18.01.2021, 23:49

Aber nicht in 100-ml-Portionierung.

Die gibt es wahrscheinlich sonst nur in der Apotheke und kaum billiger.

Fabian324342
Beitragsersteller
@prohaska2

Ich brauchte nur 100ml, da war mir egal was das kostet