Essstörung & Bulimie was tun?

Würde ungern wieder zunehmen sondern einfach nicht mehr abnehmen und gesund werden. Würde gerne wissen wie die Leute sich gefühlt haben die evtl auch eine Essstörung hatten oder Magersüchtig waren.

1 Antwort

Hey 👋🏻

Mann das klingt echt hart :( und wie ein anstrengender Teufelskreis...ich finde super das du einsiehst das das jedoch keinen Sinn hat🙌🏻

Wenn dein körper sich an Abführmittel gewöhnt dauert es auch eine Zeit bis er ohne welche wieder normal funktionieren kann..ich glaube am härtesten sind die ersten zwei Wochen, danach sollte es sich langsam wieder einrichten. Klingt hart aber ist machbar :D

Vielleicht würde es dir helfen die Gedanken mit zu und abnehmen wegzustecken.. auch wenn es dir am liebsten ist dein Gewicht zu halten ist es höchstwahrscheinlich für deinen körper nicht so gut da ein Teil dieser Abnahme mit ungesunden Mitteln herbeigeführt worden ist. Im Großen und Ganzen ist das aber ein sehr sensibles Thema und schwierig eine perfekte Lösung zu finden . Ich glaub ganz stark an dich und dass du selbst einen individuellen passenden Weg findest ‼️ Hoffe das hilft dir etwas =-)