Essstörung - zu wenig essen, Anzeichen?

2 Antworten

So ähnlich war es bei mir damals auch, als ich nach Kanada bin. Die Vorbereitungen, die neue Umgebung, die neuen Leute, die ungewohnte Sprache, … Das alles steckt die Psyche nicht einfach so weg. Das kann schon eine Weile dauern, bis du mental richtig angekommen bist. Und Stress zeigt sich eben meistens in einer Änderung des Essverhaltens.

Wenn die Mahlzeiten nicht reichen, iss noch zwischendurch was.

gamergiraffe
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass ich irgendwie meinen ganzen Appetit verloren habe. Ich habe auf nichts mehr wirklich Lust und keinen Hunger mehr. Ich zwinge mich eher was zu essen als es freiwillig zu tun wie früher als ich Hunger hatte

Kanimose  23.09.2024, 01:28
@gamergiraffe

Solche Phasen hatte ich auch im Leben.

Ich hab dann nach Uhrzeiten und Portionsgrössen der Erinnerung gegessen.

Aber ich hatte auch Phasen, in denen ich fast immer Hunger hatte. Auch dann hielt ich mich an den Plan der Erinnerung.

So hab ich mein Gewicht, seit der Jugend, auch bei 2 Schwangerschaften, bzw. danach, gehalten. Schon fast 60 Jahre nun.

Essen nach Erfahrungswert nenn ich diese Phasen.

gamergiraffe
Beitragsersteller
@Kanimose

Okay, danke für deinen Tipp. Ich werde es probieren!

Kanimose  23.09.2024, 01:52
@gamergiraffe

Bitte, gern 😊🍀💛.

Gib dem Körper was er braucht.

Es wäre sowieso besser, wenn wir am Tag öfter was essen. Als uns nach altem Brauch bei einer Hauptmahlzeit am Tisch gemeinsam zu versammeln und uns den Magen mit ner Riesenportion zu verrenken. Aber berufstätig war das so. Seit Rente esse ich an nem Mittagessen 2 oder 3x.