Essensreste Im hals?

3 Antworten

Gut möglich. Ist mir auch schon passiert. Ziemlich peinliche Sache, weil ich geglaubt habe, mir wäre was in die Luftröhre gerutscht. Keine sorge, wenn ich (jetzt gerade) mich ganzdoll auf Hals und Kehlkopf konzentriere, spüre ich auch etwas Druck... alles Einbildung ;D

Vermutlich ist das nur Einbildung. Hättest du wirklich noch etwas in der Speißeröhre, könntest du nicht aufhören zu husten.

Mir passiert so etwas in der Art auch manchmal, versuche einfach nicht weiter drüber nachzudenken und es zu ignorieren. Wenn es morgen früh noch ist, solltest du mal zum Arzt.

HabEnProblem  20.07.2017, 23:15

Was hat husten mit der speiseröhre zu tun? bin kein fachmann, aber ich glaube nicht, dass da näherer zusammenhang besteht...

Wolverine80  20.07.2017, 23:20
@HabEnProblem

Ich denke, dass man bei Fremdkörpern in Luft- und Speißeröhre einen Hustenreiz bekommt.

Wenn man erkältet ist hat man durch den Schleim auch Reizhusten, obwohl das nicht viel mit der Luftröhre zu tun hat.

Ich kann aber auch falsch liegen... mal nachlesen.

Es kann sein, dass deine Schleimhäute gereizt sind und leicht angeschwollen sind. Deswegen fühlt es sich komisch an. Du kannst versuchen den Hals vorsichtig zu kühlen.