Esoterikforum.at Erfahrung, Bewertung, und warum?

2 Antworten

Ich stimme dem auch zu, und habe dies auch schon vielen anderen Usern gehört, welche dort eine Weile sich aufgehalten haben.

Das Forum erscheint als unterlaufen von Agenten der Pharmaindustrie, sowie grün-roter-faschistisch-fundamentalischer Politik - sie nennen es aber Demokratie. Sogar Wolf-Dieter Storl wurde dort als "rechts" bezeichnet, nur weil er sich für ein naturbelassenes Immunsystem ausspricht. Und so ergeht es auch Usern, welche ähnlich denken - sobald sie nicht der grün-roten Meinungspolitik sind, berechtigte Kritik an Pharmainteressen äussern, werden sie nicht nur von einem Pulk an Mobbern angegriffen, dann werden die Kommentare auch persönlich, verhöhnend und beleidigend - was wiederum vom Administrator dieses Forums geduldet wurde.

Merkwürdigerweise enthalten die Nutzernamen von den sich am auffälligsten als Trolls zeigend, den Buchstaben S zweimal, oder auch den Nachnamen Himmel, aber das ist natürlich nur Zufall, oder?

Ein Mensch, der sich dort meldete, und über die Nebenwirkungen von Psychopharmaka, zu denen er gezwungen wurde sie zu nehmen, berichtete und wie schlecht es ihm damit geht, wurde von dieser Truppe nur belagert mit Kommentaren, wie toll doch diese Produkte erscheinen - jedoch Menschen, die sich für seine Rechte einstehen, und mit anerkannten Studien zu solchen Nebenwirken, wurden sofort versucht wegzumobben - sie würden angeblich Pharma-Bashing betreiben, manipulieren und wären eine Gefahr für den Menschen - dabei manipulieren sie selbst in die Richtung, dass er sich doch nicht so anstellen solle, schliesslich zahle ja der Steuerzahler für ihn.

Auch im allgemeinen ging es dort immer wieder gegen Menschen, welche sich für Naturheilkunde interessieren, von ihren medialen Fähigkeiten berichten und sich irgendwie systemkritisch äussern. Sie wurden verlacht, verhöhnt, beleidigt und bewusst versucht zu verletzen.

Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung esoterikforum ein Fake und dient nur der Verbreitung von Fake-News von Trollen der Pharmaindustrien und der diesen geneigten politischen Strömung, die jedoch Victim Blaming im Grossstil betreibt und andere als Nazis bezeichnet.

Sensible Menschen tauchen dort kurz auf und werden mit verletzenden Worten wieder zum Gehen gebracht. Eigentlich gut für sie. Das Forum sollte gemeldet werden und nicht derjenige, welcher diesen Beitrag erstellt hat, denn er spricht die Wahrheit aus. Die Domain dieses Esoterikforums soll lieber an jemanden gegeben werden, welcher wirklich sich für die Wahrheit der echten Esoterik und Spiritualität interessiert. Danke schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrungen mit dem Forum Esoterik.at waren schrecklich. Ich habe in einem Forum in meinem Leben noch nie so menschenverachtende Kommentare gelesen, die verbal Menschen in Not wirklich vernichtend angreifen. Die Leute da haben einseitig das Thema Spiritualität nicht verstanden. Keine antwortet dort wirklich auf gestellte Fragen. Die meisten nutzen beinahe jeden Beitrag zur aggressiven Selbstdarstellung. Dazu muss man auch nicht erst persönlich einen Beitrag leisten. Das erkennt man als stiller Leser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kira88225  01.01.2025, 13:21

Ich gebe dir zu 100 Prozent Recht