ESC mit Motor ohne Fernbedienung bzw. Servo Tester testen?
Hallo, ich habe einen ESC und einen passenden Motor und Baterie dafür habe aber keine Fernbedienung oder Servotester. Kann ich den ESC trotzdem irgendwie auf seine Funktion testen?
3 Antworten
Hängt vom ESC ab. Wenn das irgendsoein Noname-Chinateil ist, gehts halt nur mit dem Empfänger oder nem Tester.
Bei "besseren" ESC´s gibt es eine Konfigurationssoftware, mit der man die diversen Parameter einstellen und meist auch vor/Rücklauf vom PC aus starten kann.
Ich habe einen Hobbywing Seaking 120a 2-6s ist das da per PC möglich?
Also wenn das der ist: https://hobbyking.com/en_us/hobbywing-seaking-pro-120a-esc.html?___store=en_us&gclid=Cj0KCQjw2_OWBhDqARIsAAUNTTG5DhqL4lFbOmyVT0IgkIkFnd99zFmJCGiLQWbR78ax2rabjd0DGgsaAtCiEALw_wcB
dann wohl eher nicht. Die verkaufen ja extra ein Programmiergerät dazu. Ob es damit geht, weiß ich nicht. esorg Dir einfach für 5 Euro so nen einfachen Servotester und Du kannst es problemlos testen.
Hallo, es müßte gehen. Was macht die Fernbedienung/ Servo sie regelt den Stromfluß zum ESC und das könntest du ja auch mit einem normalen Poti nachstellen.
Das funktioniert leider nicht weil der ESC ein PWM Signal braucht also kein Poti oder Hall-Gasgriff…