ESC mit Motor ohne Fernbedienung bzw. Servo Tester testen?

3 Antworten

Hängt vom ESC ab. Wenn das irgendsoein Noname-Chinateil ist, gehts halt nur mit dem Empfänger oder nem Tester.

Bei "besseren" ESC´s gibt es eine Konfigurationssoftware, mit der man die diversen Parameter einstellen und meist auch vor/Rücklauf vom PC aus starten kann.

liango393
Beitragsersteller

Ich habe einen Hobbywing Seaking 120a 2-6s ist das da per PC möglich?

Hallo, es müßte gehen. Was macht die Fernbedienung/ Servo sie regelt den Stromfluß zum ESC und das könntest du ja auch mit einem normalen Poti nachstellen.

liango393
Beitragsersteller

Das funktioniert leider nicht weil der ESC ein PWM Signal braucht also kein Poti oder Hall-Gasgriff…