Es wurde gerade gesagt dass ich ziemlich frech geworden bin?

Ja 50%
Nein 50%

4 Stimmen

4 Antworten

Kommt darauf an..

Zuerst einmal tief ausatmen. Schlafe einmal drüber.

Frage dich objektiv und sachlich, ob der Vorwurf stimmt?

Wenn der Vorwurf stimmt entschuldige dich und ändere dein Verhalten.

Stimmt der Vorwurf nicht, hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du lässt es stehen und denkst dir deinen Teil.
  2. Oder du beziehst Stellung und redest höflich aber bestimmt Klartext.

Nur weil deine Aussage oder Handlung jemandem nicht gefallen hat, muss sie noch lange nicht frech gewesen sein.

Ja

Du solltest dich für dein Verhalten entschuldigen und darauf achten, in Zukunft freundlicher zu deinen Mitmenschen zu sein.

Nein

Außer es häuften sich, dann kannst du ja fragen, wie du dich bessern kannst.

Der Person sagen, dass sie sich das Dominazgehabe getrost sparen kann.