Es wird ja gesagt, dass die coolen Leute bei einer Party zu spät kommen und zu früh gehen. Macht das Deiner Meinung nach wirklich einen coolen Eindruck?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es macht einen uncoolen Eindruck 50%
Ja, es macht einen coolen Eindruck 25%
Es kommt auf die Situation drauf an 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt schon. Bei guten Bekannten gillst du damit als beliebt und wirst auch entsprechend so behandelt. Hier gilt der Spruch "Willst du gelten, mach dich selten" Wird auch im Buch "Die 48 Gesetzte der Macht" erwähnt.

Jedoch bei wirklichen Freunde sieht das anders aus. Man denkt irgendwann dass du keine Interesse hast.

Ja, es macht einen coolen Eindruck

Immer wenn ich zu spät war, war es ein guter Abend.

Spät kommen, viel trinken, bisschen kotzen, früh nachhause eskortiert werden oder polnischen machen. Perfekt. Am nächsten Tag reden alle drüber

Es kommt auf die Situation drauf an

Kommt auf den Kulturkreis an. Bei einigen gilt Pünktlichkeit als extrem unhöflich (man erwartet, das sich der Gast 2 Stunden verspätet).