Es war alles ok und plötzlich sagst sie das sie grade keine Beziehung möchte was soll ich jetzt machen?

4 Antworten

Ich kann beide Seiten nach deiner Beschreibung verstehen. Ihr hattet euch geküsst okay, dass passiert schon mal. Das sie dir dann sagt, dass sie über ihren Ex noch nicht weg ist und erstmal keine Beziehung möchte, das finde ich ehrlich. Meine Vermutung ist, dass sie beim Kuss gemerkt hat, dass der Ex noch sehr präsent ist und zwar in seiner negativen Form. Dieser Moment hat sie umgehauen und es kam zu diesem Meinungswechsel. Natürlich trifft es dich im jetzigen Moment, aber auf die Zukunft gesehen, solltest du ihr dankbar sein, denn wenn ihr in einer solchen Situation eine Beziehung eingeht, vielleicht auch intimer zusammen kommt, dann hat dieser Schatten vom Ex immer noch eine gewisse Macht über sie und das könnte sich äusserst negativ für eure Beziehung auswirken. Wenn dir etwas an ihr liegt, dann stecke du deine Gefühle zurück und gemeinsam bekämpft ihr den bösen Schatten. Das erfordert viel Geduld und viel Zurückhaltung deinerseits. Unter Umständen öffnet sie sich schrittweise, weil sie merkt, dass sie dir vertrauen kann. Solltest du diese Situation nicht aushalten können, dann wäre eine Auflösung des Kontaktes die einzigste Möglichkeit für dich, diese Situation für dich zu kompensieren. Bevor du jetzt vorschnell handelst, wäge alles ab und fälle dann eine endgültige Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

SkyLark23
Beitragsersteller

Vielen Dank das werde ich machen.

Schlechte Erfahrungen in einer Beziehung sind eine große Sache, das kann einen jahrelang begleiten. Ein Jahr ist da nicht so lang. Sie hat es vielleicht überspielt, sich vielleicht abgelenkt, oder es einfach selbst nicht gemerkt.

Wahrscheinlich kams für sie genauso spontan, dass sie plötzlich wieder daran denken musste, und gemerkt hat wie belastet die noch davon ist.

Sie hat dir eh die Wahl gelassen, sie erwartet nichts konkret. Es ist ja gut, dass sie hier ehrlich ist. Wenn du mit ihr befreundet sein kannst - ehrlich befreundet, nicht "ich tu so, und hoff dass die Gefühle wieder kommen" - dann ist sie dafür bereit. Wenn nicht, versteht sie, dass ihr keinen Kontakt mehr haben werdet. Die Entscheidung liegt halt bei dir. Sei dir nur eben klar, dass eine Beziehung grade nicht zur Debatte steht. Sei da ehrlich, ihr und dir selbst gegenüber. Es sieht nicht so aus, als wäre eine Freundschaft für dich drin. Dann bleibt halt nur Kontaktabbruch. So weh es tut, es geht.

Du respektierst ihre Entscheidung und triffst dich erstmal mit andere dann bist du nicht mehr so bedürftig auf sie und sie hat das was sie will danach schaust du weiter wenn du nur eine Option hast bist du arm hast du aber viele hast du die Wahl frauen wollen nicht eine Option sein sondern die besondere Wahl sein das zeigt ihr dann auch das du andere kriegen kannst du klebst ihr am arsch nicht grade attraktiv