Es nimmt mir die Luft zum Atmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schmerz wird sich anfangs tatsächlich unerträglich anfühlen. Wichtig ist, dass du darüber sprichst, mit Familie, Freunden, wenn nötig auch immer wieder.

Es wird sich erst nicht so anfühlen, aber mit der Zeit wird es immer besser und irgendwann weinst du nicht mehr und es tut auch nicht mehr so sehr weh und du denkst an schöne oder lustige Situationen, die du mit ihr erlebt hast.

Der einzige Trist ist, dass es tatsächlich nach und nach leichter wird.

Manchen Menschen hilft es, sich relativ schnell ein neues Tier anzuschaffen um eine Aufgabe zu haben, das kann Wunder wirken, andere brauchen sehr viel Zeit um sich auf ein neues Tier einzulassen. Das ist individuell.

Alles Gute für euch und eure Katze.

L. G. Lilly

Sage dir, du hast alles dir Mögliche für sie getan und ihr ein schönes Leben bei dir ermöglicht und 14 ist ein stolzes Alter.

Du weißt, dass du sie gehen lassen musst, aber sei nicht allzu traurig darüber bzw. tröste dich mit dem Wissen, dass sie es gut hatte bei dir. Sei froh, dass du sie so lange haben durftest und nicht so sehr traurig, dass du sie gehen lässt.

Für deinen Kater wäre es wahrscheinlich gut, evtl. eine etwas ältere Katze anzuschaffen nachdem sie weg ist und für dich ebenfalls?!?!

Der Schmerz wird da sein, das kannst du nicht verhindern, jedoch mit demWissen, s. o. abmildern. Lilly11Y hat da auch eine sehr einfühlsame Antwort gegeben.

Alles Gute, LG.