Es komm beim bios ein rote Zahlen?

5 Antworten

Entweder ist es zu viel volt oder zu wenig. Schau doch einfach wieviel die max oder min haben/brauchen

verreisterNutzer  12.10.2020, 03:22

Wo sehe ich das ?

Jannn794  12.10.2020, 03:27
@verreisterNutzer

Puhh hab von bios einrichten ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Ahnung. Hab meinen pc selber gebaut und eingerichtet aber nix übertaktet oder sonst was im bios geändert also ehrlich gesagt ka😂

Wenn etwas überhitzt ist es ein Problem, 3200 MHz sollte reichen beim RAM. Wenn möglich danach im OS einen Stresstest machen und Temperaturen überprüfen (GPU/CPU Temp), ka ob's das auch für RAM gibt..

Flogianer1  12.10.2020, 03:18

Im schlimmsten Fall bekommst du einen Bluescreen als gack dich nicht an. ;)

Das ist O.K

Das ist die Spannung die im XMP Profil hinterlegt ist und vom Hersteller so getestet ist.

Das BIOS kennzeichnet dieses nur weil Standard ohne XMP 1.2 V ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich kenn mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, aber wenn du hinschaust, siehst du dass wahrscheinlich 1.200V default Setrings sind, aber dein DRAM sauft 1.350V. Vielleicht weil es einfach den Wert überschreitet oder so, aber wie gesagt, ich kenn mich da null aus.

1100mhz ist bisschen viel, ob das klappt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  12.10.2020, 03:23

Wie meinst du MHz?es hat doch garnicht damit zu tuen

MxFossane  12.10.2020, 03:25
@verreisterNutzer

Du gehst von 2133mhz auf 3200mhz der braucht mehr strom und meistens kackt der ram ab und du kommst wieder ins bios. Lass es sein wenn du dich nicht auskennst

verreisterNutzer  12.10.2020, 03:27
@MxFossane

Ach so du meinst den Arbeitsspeicher.Ich meine nicht die MHz anstatt sondern die Volt Anzahl.Jedoch wenn mein RAM 3200Mhz schafft wieso sollte ich es denn nicht benutzen ?Ich habe ein gutes Netzteil und glaube Auch ein gutes mainboard

MxFossane  12.10.2020, 03:28
@verreisterNutzer

Nur weil es da steht schafft er es nicht da konnte auch 50000mhz stehen. Nicht jeder ram lässt es zu

verreisterNutzer  12.10.2020, 03:30
@MxFossane

Ok jedoch wieso steht dann das es 3200Mhz unterstützt.RAM ist nicht wie eine CPU die von Glück hängt ob man sie auf 4,2Ghz übertakten kann sondern eine genau Anzahl von seiner basierenden Taktfrequenz.

Lorgar  12.10.2020, 04:28
@MxFossane

Wenn das im XMP hinterlegt ist, dann schafft er es auch.

Lorgar  12.10.2020, 04:53
@MxFossane

In deinem XMP ... ja als ob ...

Pic or it didn't hapen!

Lorgar  12.10.2020, 04:57
@MxFossane

Du sollst mir ein scheiß Bild vom XMP-Profile in CPU-Z zeigen, oder einfach aufhören zu labern!