Es ist möglich für iemanden in deinem Haushalt der dein WLAN benutzt deine Internet Aktivitäten zu beobachten?

1 Antwort

Ja, ist kein Problem. Dafür gibt's z B. Wireshark.

Wolfgang4
Beitragsersteller

Und kann mit Wireshark auch beobachten was jemand wo schreibt

FrontAK47  19.08.2024, 01:21
@Wolfgang4

Ja, der komplette Datenverkehr. Wenn du aber einen VPN nutzt, dann bist du davor geschützt.

Wolfgang4
Beitragsersteller
@FrontAK47

Kann jemand zuhause seinen Router so manipulieren das er als eine Art Datensammler funktioniert

FrontAK47  19.08.2024, 01:23
@Wolfgang4

Ja, aber das erfordert höheren Aufwand. Leichter ist es, mit Sniffer Software im gleichen Wifi.

Wolfgang4
Beitragsersteller
@FrontAK47

Also kann jemand meine Internetaktivitäten beobachten und sogar was ich auf manchen Apps schreibe ohne das ich davon mitbekomme? Kann der auch die Aktivitäten Streamen, also das heißt ich brauche nicht in meinen Emails nach Anmeldeversuchen schauen?

Wolfgang4
Beitragsersteller
@FrontAK47

Man kann sowieso niemanden mit irgendwelchen vermeindlichen Internetaktivitäten konfrontieren abgesehen davon das man vielleicht auf veraltete schon gehackede accounts schaut, vorallem nicht jemand aus dem selben Haushalt kommt. Und sich vor fremden Hackern schützen ist nicht wirklich schwer