Es hat durch das Dach geregnet - ist der Geruch nach Schießpulver gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Woher weisst du wie Schiesspulver riecht?^^

Könnte es auch Glaswolle sein? Das kratzt argh im Hals und wäre meiner Meinung nach eher möglich als Schiesspulver.

Es könnte Schießpulver sein und du könntest jeden Moment in die Luft gejagt werden

bruello23  24.07.2022, 16:06

Das ist Salpeter, der Ausgangsstoff für Schießpulver, entsteht durch auskristallisieren von Feuchtigkeit aus einer gemauerten Wand