Es gibt ein kurs oder ausbildung, es heisst IT-fortbildung, was ist das genau und kann man das auch machen wenn man bei rechtschreibung nicht gut ist?

1 Antwort

"IT-Fortbildung" kann alles mögl. sein, musst halt die Beschreibung lesen.

Wenn du z. B. in der IT-Administration oder Software-Entwicklung bist, musst du immer wieder mal Dokumentation schreiben. Du kennst hoffentlich die übl. Rechtschreibprüfungsfunktionen in Office-Programmen bzw. Browsern. Aber in der Berufsschule wirst du wahrscheinlich auch einiges auf Papier schreiben müssen, insb. Klassenarbeiten/Prüfung.

Ist deine Rechtschreibschwäche offiziell diagnostiziert und deiner jetzigen Schule bekannt, sodass du evtl. einen Nachteilsausgleich bekommst? Evtl. läuft das dann in der Berufsschule bzw. im Studium ähnl.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung