Es geht um meine Beste Freundin?

3 Antworten

Hey!

ich kann echt verstehen dass dich das alles belastet

Wenn man jemanden so lange kennt und die Freundschaft immer wichtiger wird ist es umso schmerzhafter wenn man merkt dass man immer die letzte Wahl ist

Du hast dich total bemüht hast Zeit und Geld investiert aber bekommst kaum was zurück

Du wirst ständig vertröstet und sie hat immer Ausreden warum sie keine Zeit hat oder lieber mit anderen was macht

Das ist echt verletzend

Dass du sie darauf angesprochen hast und dann trotzdem wieder ignoriert wirst zeigt einfach dass sie dich nicht richtig wertschätzt

Du gibst dir Mühe dein Kind früh ins Bett zu bringen damit du mal Zeit für dich und sie hast Und dann zockt sie doch lieber mit anderen

Es ist verständlich dass du enttäuscht und wütend bist wenn sie dir ins Gesicht lügt und dann mit anderen zockt

Ihr Verhalten immer nur dann aufzutauchen wenn keiner ihrer anderen Freunde Zeit hat zeigt dass du für sie nur die Notlösung bist

Das ist echt mies, du verdienst jemanden der dich genauso schätzt wie du sie

Eine Freundschaft sollte auf Gegenseitigkeit beruhen und das scheint bei euch im Moment nicht der Fall zu sein

Vielleicht wäre es gut wenn du nochmal ein ernstes Gespräch mit ihr führst und ihr klar machst wie du dich fühlst

Sag ihr dass es so nicht weitergehen kann und du eine Veränderung brauchst

Wenn sie darauf nicht eingeht oder sich nichts ändert solltest du darüber nachdenken ob es wirklich noch eine Freundschaft ist die dir gut tut

Du hast es verdient Freunde zu haben die dir zuhören und für dich da sind

Es ist schwer aber manchmal muss man auch loslassen um Platz für neue bessere Freundschaften zu schaffen

Alles Gute für dich!

ImmerAllein33
Beitragsersteller

Danke, das werde ich vlt auch tun.

Als ich hatte länger mal beste Freundinnen und immer ist nichts draus geworden. Die letzte beste Freundin die ich hatte, hat mir vorgeworfen dass ich nicht für sie da gewesen wär, als sie es am meisten brauchte (sie geht nach der Schule nachhause-13 Uhr- ich geh nach der Schule arbeiten -20:30) ich bin echt oft nach der Arbeit zu ihr gelaufen obwohl mir die Füße weh getan haben und das zu hören war echt schmerzhaft.

Aber wenn du ja erwachsen bist UND sogar ein Kind hast, hast du mal Versuch mit deinem Kind zusammen irgendwo hin zu gehen? Also meine mum hat das mit mir immer gemacht als ich klein war und seitdem hat sie ihre beste Freundin gefunden. Die sind bis heute zusammen und mit ihren Kindern haben wir auch immer gespielt.

Wenn deine beste Freundin auch keine Lust hat sich mit deinem Kind zu treffen dann heißt das ja genug… Du bist eine erwachsene Frau und dich mit weiteren Kindern ab zu geben hat einfach keinen Sinn in deiner Situation mehr.
Ich würde mir auch ein paar „Erwachsene“ Freunde suchen. Und aber auch garnicht mehr auf deine beste Freundin eingehen. Weil das was sie tut das ist Narzistisch. Ich bin kein Psychologe aber ich kenne meinen Vater…

ImmerAllein33
Beitragsersteller

Ich gehe oft raus zum Spielplatz, aber man quatscht halt kurz und das war’s dann auch 🥲

Freundschaften vergehen auch manchmal. Ich hatte viele Jahre eine beste Freundin, heute haben wir uns nichts mehr zu sagen. Auch wenn es zunächst schwerfällt, muss man es so hinnehnmen

ImmerAllein33
Beitragsersteller

Das wird es wohl am Ende auch sein.