Es geht einer "Freundin" schlecht, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr leib das Du Dich um Deine Freundin sorgst wenn es ihr nicht gut geht. Zu einer Freundschaft gehört auch Ehrlichkeit. Du kannst ihr ja sagen/ schreiben, dass Du das Gefühl hattest, dass es ihr nicht gut geht und Du für sie da bist wenn es ihr nicht gut gehen sollte oder sie Dir davon erzählen möchte. Mehr als das anzubieten kannst Du in dem Moment nicht. Es ist aber eine wichtige Geste für Deine Freundin, da sie weiss, dass sie nicht alleine ist. Du kannst als Freundin für sie da sein, aber helfen wenn es wirklich eine Krise sein sollte können nur Fachleute wie zum Beispiel Paychologen und Psychiater. Wichtig ist nun, dass Du Dich um Dich selber kümmerst. Überlege was Dir helfen könnte wenn Du Dir gerade zu viel Sorgen machst deswegen. Höre Musik wenn Du das magst oder mache etwas anderes was Dich etwas ablenkt. Vielleicht eine Sprache lernen mit duolingo oder mit Leuten eine Runde Stadt Land Fluss spielen. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen