Es funktionieren KEINE Mikrofone mehr auf PC. Was tun?

2 Antworten

Hi,

So einen Effekt hatte ich mal vor ettlichen Jahren. Asus Board mit schlechten Treibern, da wurden ständig die Ein- und Ausgänge anders definiert.

Das hatte ich in Verdacht.

Dazu hatte ich ein Programm auf dem Rechner, ich meine es war cool record. Das hatte irgendwie die Kontrolle über die Eingänge übernommen. Mit den Windowseinstellungen hatte ich da nichts mehr ausrichten können.

Müsste bei Dir such etwas in der Art sein, sonst eürde zumindest das interne Mikro noch gehen, wenn Du es auswählst.

Bei mir tritt dieses Problem auf wenn ich z.b den PS5 Controller per Kabel mit em PC verbinde.... Ziehe ich ihn dann raus geht das Micro wieder, warum auch immer