Es fühlt sich komisch an in den Spiegel zu schauen?

1 Antwort

Solange es nur kurz und nicht immer ist, sollte das normal sein. Aber Vorsicht, es kann auch eine Art von >Depersonalisation/Derealisationstörung sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 03:07

Also manchmal habe ich das Gefühl ein wenig neben mir zu stehen das ist Phasen weiße so das mit dem Spiegel wiederum ist häufiger so

DENNIS72Y  29.09.2024, 03:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn es für dich erträglich ist, dann alles gut. Wenn du es aber als Leiden empfindest und das öfters kommt, hast du eine Derealisationstörung die mit Hilfe Psychotherapie behandelt wird.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 03:10
@DENNIS72Y

Naja es gibt Momente wo es doch störend ist aber ich komme auch häufig damit klar ich denke ich Steiger mich auch immer viel zu schnell in sachen rein angenommen ich habe einen leichten druck Kopfschmerzen aus dem nix mache ich mir sofort sorgen was manchmal in einem angstgefühl endet

DENNIS72Y  29.09.2024, 03:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Du solltest dich nicht rein steigern sondern es einfach akzeptieren. Angst ist nicht schlimm nur ein Mechanismus vom Körper der dich vor etwas schützen möchte. Ich empfehle dir mal ein Termin beim Psychologen zu machen, wenn es schlimmer wird.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 03:15
@DENNIS72Y

Es ist tatsächlich seit Jahren mal schlimmer mal besser so Phasenweise es gibt tag wochen oder sogar monate wo es mir super geht aber das selbe ist natürlich andersrum genauso manchmal geht es mit übern tag nur 2 stunden so und manchmal auch den ganzen tag aber irgendwie mag ich die Vorstellung nicht zu einem Psychologen zu geheb

DENNIS72Y  29.09.2024, 03:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hab es jetzt seit 8 Monaten sobald ich aufstehe. 24 Stunden am Tag. Ich dachte immer, ach ich bin doch nicht bekloppt und die Psychologen können mir auch nicht helfen. Bis es dann garnicht mehr ging und ich ein Termin gemacht habe. Er hat mir erklärt wodurch das kommt. Wie und was ich dagegen tun kann. Wenn du möchtest das es dir besser geht, musst du Hilfe annehmen auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße