Erzieher Ausbildung mit Abitur und FSj?

1 Antwort

Da im Augenblick und auch in den kommenden Jahren Erzieh. massenhaft gebraucht werden, solltest du flexibel bleiben und einfach mal deine Frage, wie oben, bei einem Träger der Einrichtungen stellen: Caritas, Diakonie oder Jugendamt deiner StAadt.

Außerdem solltest du bei den Schulen/Akademien nachfragen, weil es da heutzutage durchaus unterschiedliche Entscheidungen gibt: Einige Schulen suchen Schüler/innen , andere weniger, um auch die Lehrerstellen an den Schulen halten zu können. - Schließlich sind auch die Möglichkeiten in den deutschen Bundesländern sehr unterschiedlich, wenn du verziehen könntest....

Schließlich solltest du immer und überall dein Fachabitur und deine Praxis ins Spiel bringen: Es sind dadurch wahrscheinlich Studienzeiteinsparungen möglich( denn Leute mit Fachabitur studieren nicht an Fachschule/Akad, sondern sehr häufig etwa Pädagogik/ Kleinkindpäd. oder SP/SA an Fachhochshcule oder Uni, weil man als Erz. immer noch viel weniger verdient (!), was du offenbar für dich schon anders entschieden hast).

Dennoch: Viel Erfolg !