Erwarten einem hohe roaming Gebühren wenn man den Vatikan besucht?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Mit deinem eigenen Handy zu fast 100% nicht, da der Vatikan meines Wissens kein eigenes Handynetz hat, sondern die italienischen mitnutzt.

Sie haben zwar ein Telefonamt, die kümmern sich aber um feste Telefonleitungen (Festnetz, Telefonbüchse) und um das Internet.

LG

Kommt drauf an, wo du bist. Ich war letzte Woche im Petersdom und auf dem Petersplatz und war da im römischen Netz. Wenn überhaupt, ändert sich das erst weiter drinnen, wo die Öffentlichkeit sowieso weitestgehend keinen Zutritt hat, die roaming gebühren sollten also dieselben bleiben.

bahnfrage
Beitragsersteller

ich war auch m Petersdom und hab auch gemerkt dass das noch das italienische Netz war... wollte nur nachfragen.

Das ist auch meine letzte Information, das der Vatikan garkeine eigenen Mobilfunknetze hat, aber man dort die ganz normalen italenischen Netze empfangen kann. Und da gelten ja die regulierten EU-Preise, ist also in der Regel kostenlos.