Erwarte ich zuviel?

1 Antwort

Hey guten abend.

Bin selber Gamerin (19) und habe einen Freund (19) der zockt. Und ich kann dich voll verstehen.

Es ist nicht schön keine Antwort zu kriegen und das solltest du ansprechen, hast du ja sogar schon getan. Nein es ist nicht zu viel verlangt, man kann zwar sagen man kann ihn ein wenig verstehen weil man schwer antworten kann aber es ist keine Entschuldigung, du solltest ihm immernoch wichtiger sein.

Wenn sich da nichts ändert versuch ihm klar zu machen dass es dir viel ausmacht, und wenn sich immernoch nichts ändert dann (auch wenn es hart klingt) ist er nicht der richtige.

Allgemein bist du noch sehr jung und wirst sicherlich jemanden finden der dich besser behandelt.

Andererseits ist eine Beziehung nie zu 100% glatt und es geht ja nicht darum möglichst wenig zu streiten, sondern aus diesen streiten zu lernen und gemeinsam daran zu arbeiten. Das Wort gemeinsam ist dabei ziemlich wichtig.

Deshalb kannst nur du selbst diese Frage wirklich beantworten, weil nur du weißt wo deine Grenzen sind und ob du für diesen Mensch bereit bist dir Mühe zu geben, auch wenn gerade nichts zurück kommt.

Aber lass dir mal gesagt sein, einseitige Bemühungen hält niemand für sehr lange aus, behalte dich gut im Auge dass du dir nichts selbst vormachst.