Erstgespräch hingehen oder absagen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin und gib ihm eine Chance. Vielleicht war er in Eile, weil er einen Patienten da sitzen hatte. Hättest du ihm denn am Telefon schon deine Probleme erzählen wollen? Sowas geht doch viel besser in einem persönlichen Gespräch. Wenn er dir dann nicht gefällt, darfst du dir einen anderen Psychologen auswählen. Du gehst jetzt also kein Risiko ein.

Sadie  11.11.2013, 20:47

Danke für den Stern. Hoffe, du hast nun den richtigen Psychologen gefunden. Wünsche dir alles Gute.

Der Therapeut hat sicherlich auch genug Termine ? Dann muss er sich am Telefon etwas kürzer fassen ! Geh ruhig hin und lass Alles in Ruhe auf Dich zukommen !!!

Die Psychologen haben meist nur eine bestimmte Zeit für Terminvergabe zwischen den Gesprächen übrig, das muss schon mal schnell gehen. Da kann er sich nicht groß leisten, nach den Gründen zu fragen, nicht dass da direkt jemand am Telefon schon Therapie machen will. Klar ist es schöner, wenn man direkt ein gutes Gefühl hat, aber man kann sich manchmal auch so täuschen, das glaubst du nicht^^ Also gib ihm eine Chance. Probegespräch ist ja auch nicht verbindlich.

wenns nicht zwischen euch passt, kannst du immer doch stiften gehen. ich konnt meine therapeutin nen dreivierteljahr nicht leiden, heute- nach inzwischen 5 jahren therapie würde ich die gute nie mehr eintauschen. am telefon haben die meisten nicht die zeit, um großes kino zu machen.

Hi ja, auf jedenfall. Du hast sicher einen grund dafür, einen therapeuten anzurufen, also lass dich nicht abschrecken! Wenn dir das erstgespräch nicht gefallen sollte, kannst du ja einfach keinen neuen Termin ausmachen und brauchst auch nie wieder hinzugehen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen!

GLG

Ninchen