Erstes Seminar - was muss mit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr keine Liste bekommen?

Wenn nötig Bettwäsche. Oder eine zusätzliche Decke/Kissen, wenn du das möchtest.

Ansonsten braucht man wirklich nichts außer das übliche. Ich würde noch einen Block und Stife mitnehmen, falls ihr was schreiben müsst. Aber in der Regel haben die sowas da.

Und genug zu trinken. Ich weiß nicht, was die dort zu trinken anbieten bzw. ob es was kostet. Oft sind solche Seminarorte total abgeschieden und ein Supermarkt nicht unbedingt erreichbar. Knabberzeug falls du magst. Und falls dir mal langweilig ist ein Buch zum lesen! :)

Also bei uns waren es Klamotten spiele und Alkohol :D

Bin auch aufm Seminar , normale Sachen halt :-) was du zum Leben brauchst