Erstes Mal rasieren?

2 Antworten

Du musst deine Mutter nicht um Erlaubnis fragen. Es ist dein Körper, deshalb ist es allein deine Entscheidung. Wenn du möchtest, kannst du ihr natürlich sagen, dass du dich rasieren möchtest. Du kannst sie um Hilfe bitten, aber bitte sie nicht um ihre Erlaubnis. Du kannst z. B. zu ihr hin gehen und ihr sagen: "Mama, ich möchte mich rasieren. Kannst du mir ein paar Tipps geben?" oder: "Ich möchte mich rasieren.Kannst du mir helfen, einen passenden Rasierer für mich auszusuchen?"

Du kannst aber auch einfach los gehen, dir einen Rasierer und Rasiergel von deinem Taschengeld kaufen und es einfach machen. Informiere dich vorher im Internet darüber, wie man sich richtig rasiert und worauf du beim Kauf achten musst, wenn du deine Mutti nicht fragen möchtest.

Ich erkläre dir wie ich dass das erste mal gemacht habe:

Am besten du fragst deine Mom irgendwann, wenn du es passend findest einfach drückt und selbstbewusst (jeder wird erwachsen) frag sie am besten ob die einen ihrer Rasierer benutzen darfst, las dir von ihr erklären wie das richtig geht (man kann sich ja verletzen).
Du kennst deine Mama wohl am besten.

Und zu dir selber nen gefallen und rasiere Mit SEIFE UNTER DER DUSCHE UND VON OBEN NACH UNTEN Ich habe das mal missachtet und bereut..

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

LG.